Drucke

    

Seit  mehr als 10 Jahren gestalte ich Serien und   Drucke in der Kölner    Graphikwerkstatt.Thema:Stilleben-Gemüse-Obst 

  




 


Ent-schlüsselungen

Mich interessiert unbedeutendes/ ungestaltetes Material. Der Sinn liegt in der Materie verborgen und muß noch entdeckt werden. Dieses unbewußte Zusammenbringen von Materialen( bilder) und Schichten(im Druck) fasziniert mich schon lange. Es ergeben sich Zufälle, unbekannte, unbewußte Verbindungen. Dieses Unbekannte  geht in die Tiefe, wird philosophisch und stellt fragen zur existentiellen Natur und dem sinn unseres Lebens.
welche Geschichten verbergen sich zwischen  Fundstücke & Zeitungsschnipseln? Welche neuen Beziehungen ergeben sich und was wird dadurch erzählt?

Der Betrachter ist aufgerufen, diese rätselhaften, auch widersprüchlichen Botschaften für sich zu entschlüsseln. Er kann das Erlebte in seinen Kontext setzen, seine Schlüsse daraus ziehen.  Die subjektive Wahrnehmung ist dabei ausdrücklich erwünscht!